Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

Antoine de Saint-Exupery

 

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Franz von Assisi

 

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.

Heinz Rühmann

 

Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Sie mehr liebt, als sich selbst.

Josh Billings

 

Der Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen.

Marta Lennard

 

Schau dir den Blick deines Hundes an: Kannst du immer behaupten er hätte keine Seele?

Victor Hugo

 

Ein Leben ohne Hund ist wie ein Sommer ohne Blumen.

Merle Berghoff

 

Wer einen Hund hat, hat immer einen Freund.

Judy Parker

 

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

 

Der Hund ist der Gott der Ausgelassenheit.

Henry Ward Beecher

 

Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen.

Edith Wharton

 

Ein Hund hat die Seele eines Philosophen.

Platon

 

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

Ernst R. Hauschka

 

Wo Mensch und Hund miteinander leben, wird aus einem Haus ein behagliches Zuhause

Ein Hund ist ein Freund, der mich in jeder Lebenslage fröhlich stimmt.

Nina Sandmann

 

Ich habe noch nie einen hinterlistigen Menschen mit einem treuen Hund kennengelernt.

Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde.

James Gardner